Container für Wechselbeladung

Wir verfügen über 15 Container für Brand sowie technische Einsätze. Diese finden je nach Einsatzart ihre Anwendung.

Sie können mit unserem LFB-A, LKW-A und Transportanhänger transportiert werden.

Waldbrand: Mit Faltbehälter 10.000 lt, Pumpe zur Löschwasserförderung samt Löschgeräten.

Öleinsatz: Wird zum binden von Ölspuren sowie kleinen Schadstoffeinsätzen verwendet.

Hochwasser: Kommt bei überfluteten Räumen zum Einsatz; Ausgestattet mit div. Pumpen, Naßsauger, usw.

Einsatzzelt: Wird bei Verkehrunfällen mit mehreren Verletzten sowie im Winter benötigt. Ausgestattet mit Zelt samt Heizung, Feldbetten sowie Beleuchtung samt Stromerzeuger.

Beleuchtung: Ausgestattet mit Stromerzeuger RS 14, Scheinwerfer, Verlängerungskabel und Treibstoff für Stromerzeuger.

Treibstoff: Um für längere Einsätze ausreichend Treibstoff zu haben, steht je ein Behälter mit 400 Lt. Diesel sowie 100 Lt. Benzin zur Verfügung.