Waldbrand - Picheldorf

Am Mittwoch 24.03.2021 kam es gegen 15:10 Uhr in Picheldorf zu einem Waldbrand. Wenige Minuten nach dem Erstalarm wurde von der Einsatzleitung das ELF und in weiterer Folge der LKW-A der Feuerwehr Turnau nachalarmiert. Die Mannschaft des Einsatzleitfahrzeuges unterstütze die Einsatzleitung bei der Koordination der eingesetzten Kräfte. Die Mannschaft des LKW-A war bei der Errichtung einer Zubringleitung beteiligt und führte Löscharbeiten durch. Weiters waren noch 2 Mann bei der Hubschrauber Flugstaffel eingesetzt. Um 00.30 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder ins Rüsthaus eingerückt.

Am Donnerstag war ab 06:00 Uhr wieder eine Mannschaft mit LKW-A im Einsatz. Es wurden Glutnester gelöscht sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt. Um 15:00 Uhr konnte sie schlussendlich nach Brand aus einrücken und mit dem reinigen der Schläuche und Geräte beginnen.

Bericht FF Picheldorf - www.ff-picheldorf.at/post/waldbrand-in-picheldorf