Einsatzreiche Nacht

Am Montag den 17. Jänner wurde um 18:30 Uhr die erste Alarmierung entgegen genommen. Auf der B 20 am Seeberg sind auf Grund von starken Schneeverwehungen LKW´s hängen geblieben. Diese wurden auf die Paßhöhe geschleppt, wodurch die Verbindung in das Mariazellerland wieder möglich war.

Gegen 20:00 Uhr wurden wir wieder zu einem hängen gebliebenen LKW auf den Seeberg alarmiert. Während dieser Bergung folgte eine weitere Alarmierung, durch den starken Sturm sind entlang der L 124 Richtung Seebach zahlreiche Bäume auf die Fahrbahn gestützt. Die Bäume wurden entfernt, da jedoch weitere Bäume umzustürzen drohten, wurde die Straße für den Verkehr gesperrt.

Am Dienstag folgte um 01:39 Uhr der nächste Einsatz. Ebenfalls durch umgestürzte Bäume war die B 20 im Bereich Seewiesen blockiert. Nach dem Entfernen der Bäume wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Um 07:30 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung auf den Seeberg, wieder blockierte ein LKW die Bundesstraße. Auch dieses Fahrzeug wurde auf die Paßhöhe geschleppt.