Gewitterzelle über Turnau

Am Dienstag, 24. Mai 2022 sorgte eine Gewitterzelle mit Hagel und Starkregen für zahlreiche überflutete Keller sowie verstopfte Kanäle.

Um 17:17 Uhr folgte der erste Alarm, nahezu im Minutentakt folgten weitere Einsatzadressen. Bis 21:30 Uhr wurden 20 Schadenadressen von den eingesetzten Kräften abgearbeitet. Die Feuerwehr Turnau stand mit 6 Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz.

Unterstützt wurde die Einsatzleitung von Bürgermeister Hofer sowie Amtsleiter Schelch. Ebenfalls im Einsatz stand die Straßenmeisterei, ein Privates Transport und Baggerunternehmen sowie Landwirte mit Traktoren.

Am Mittwoch, 25, Mai 2022 folgen noch weiterer Aufräumungsarbeiten sowie die abschließende Reinigung der Geräte.