Abwechslungsreiches Wochende

Nachdem bereits am Freitag ein Unwettereinsatz zu bewältigen war, verlief der Samstag sowie Sonntag recht Ereignisreich.

Samstag 02. Juli 2022

In Oberaich fand der Funkgrundlehrgang der Abschnitte Bruck sowie Bruck/Süd statt. Hier fungierten OLM Gerald Lenger sowie LM d.F. Daniel Lenger als Ausbilder und gaben ihr Wissen an die angehenden Funker weiter.

Am Sportplatz in Turnau fand ein Fußballturnier für Mannschaften der Turnauer Vereine statt. Auch hier waren wir mit einer Mannschaft vertreten.

Am Nachmittag wurden wir zu einem defekten PKW auf den Pogusch alarmiert. Dieser blockierte in Folge eines Motorschadens die Landesstrasse, der PKW wurde aus dem Gefahrenbereich entfernt und sicher abgestellt.

Um 20:29 Uhr folgte die nächste Alarmierung, Baum über Straße auf der L 102 am Pretalsattel lautete der Einsatzbefehl. Der Baum wurde zerteilt und Fahrbahn anschließend gereinigt.

Sonntag 03. Juli 2022

Am frühen Nachmittag wurde die Flugdienststaffel Ost/Süd zu einem Waldbrand nach Kapellen an der Mürz alarmiert. Unser Kommandant und Flughelfer ABI Bernd Fladischer rückte umgehend zum Waldbrandeinsatz aus.