Fahrzeugbergungen

Durch die Schneefälle am 28. März 2023 musste die Feuerwehr Turnau in den Vormittagsstunden zu drei Fahrzeugbergungen ausrücken.

Um 07:09 Uhr folgte die erste Alarmierung, ein PKW kam auf der L 123 am Pogusch von der Fahrbahn ab, dieser wurde zurück auf die Fahrbahn gezogen und konnte die Fahrt fortsetzten.

Unmittelbar danach musste wieder auf den Pogusch ausgerückt werden, zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander, wodurch ein PKW auf der Straßenböschung zum Stillstand kam. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden Sicher abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.

Gegen Mittag folgte der dritte Einsatz, ein LKW blieb am Seeberg hängen und blockierte die Bundesstraße B 20. Dieser wurde abgeschleppt und konnte anschl. seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzt waren MZF und LFB-A Turnau mit 10 Einsatzkräften. Ebenso war die Polizei vor Ort.