Brandeinsatz am Seeberg

Am Karsamstag wurde die Feuerwehr Turnau um 11:46 Uhr mit dem Alarmstichwort B 13-Wirtschaftsgebäudebrand auf die Seebergalm alarmiert. Aufgrund der langen Anfahrt (16 km über den Seeberg) wurde die Feuerwehr Gollrad nachalarmiert.

Während der Anfahrt wurden wir informiert, dass es sich um den Brand einer Müllhütte handelt. Die ebenfalls lt. Alarmplan alarmierten Feuerwehren Voestalpine Böhler mit GTLF sowie Kapfenberg-Stadt mit HLF 4 und DLK konnten somit bereits auf der Anfahrt storniert werden.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Turnau und Gollrad konnten ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude sowie Bäume und Sträucher verhindern. Die Müllhütte brande jedoch vollständig nieder.

Seitens der Feuerwehr Turnau standen 3 Fahrzeuge mit 17 Personen im Einsatz.

Ebenfalls vor Ort war die Polizei sowie das Rote Kreuz.