Rückblick KW 23

Rückblick – KW 23 ; 04.06 bis 09.06.2024

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Zahlreiche Einsätze sowie Übungen und Tätigkeiten mussten bewältigt werden.

🚒 Dienstag, 04. Juni ; 07:19 Uhr, Alarmierung zu einem Verkehrsunfall in Au bei Turnau, PKW gegen LKW lautete der Einsatzbefehl. Die Fahrbahn wurde gereinigt und der beschädigte PKW auf einem Parkplatz abgestellt.

Die nächste Alarmierung erfolgte um 15:22 Uhr. Im Bereich der Turnaueralm drohte ein LKW umzustürzen. Nach mehrstündiger Arbeit gelang es den LKW zu sichern und wieder zurück auf die Forststraße zu ziehen.

🚒 Mittwoch, 05. Juni ; Rohbaubesprechung für unser neues HLF bei der Fa. Rosenbauer in Linz.

🚒 Freitag, 07. Juni ; Gemeinsame Übung mit der Freiwillige Feuerwehr Gollrad auf der Seebergalm.

🚒 Samstag, 08. Juni ; Alarmierung von der Bergrettung zu einem Assistenzeinsatz. Im Bereich der Hackenalm kam eine Wandergruppe in ein Hagelgewitter. Eine Person verletzte sich am Bein, konnte jedoch vom Team des Hubschraubers Christophorus 17 gerettet werden. Die restliche Wandergruppe wurde ins Tal begleitet und von der Feuerwehr zu ihren Fahrzeugen gebracht.

Am Nachmittag nahm eine Gruppe am Bereichsleistungsbewerb in Veitsch teil.

🚒 Sonntag, 09. Juni ; Das Team des Einsatzleitfahrzeuges unterstütze die Drohnenpiloten des BFV Bruck beim KHD-Einsatz in Deutschfeistritz. Zudem war KHD-Kommandant ABI Bernd Fladischer mit dem Technischen Zug der KHD 42 im Raum Sinnersdorf (Hartberg) im Einsatz.