Ehrung für OBR Dieter Pilat vom Flugdienst

Im Zuge einer Abschlussübung der Feuerwehr-Flughelfer wurde dem langjährigen Landes-Sonderbeauftragen für Flugdienst, OBR Dieter Pilat, welcher aus Altersgründen in den Feuerwehr-Flugdienst-Ruhestand übertritt, eine besondere Ehrung zuteil.

Landesrat Johann Seitinger und Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried ließen in kurzen Ansprachen das Wirken von OBR Pilat von den Anfängen des Feuerwehrflugdienstes bis zum Entstehen der aktuellen, professionellen Spezialeinheit Revue passieren, dankten ihm für sein persönliches Engagement und auch für seine Beharrlichkeit, neue Wege beschreiten zu wollen und überreichten ihm eine Ehrenurkunde der Steiermärkischen Landesregierung.

Der Kommandant seiner Feuerwehr Turnau, ABI Bernd Fladischer sowie Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Mag. (FH) Stefan Hofer stellten sich ebenfalls mit Ehrengeschenken ein.

OBR Harald Schaden, Feuerwehr-Bereichskommandant von Judenburg, wird ab sofort die Agenden des Landes-Sonderbeauftragten für Flugdienst für die Steiermark übernehmen.