Auszeichnung des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

Am Samstag, den 26. März 2022 wurden in der Feuerwehr und Zivilschutzschule in Lebring die Einsatzkräfte, welche im August 2021 beim Waldbrandeinsatz in Nordmazedonien eingesetzt waren, ausgezeichnet.

In einer kleinen Feier dankte LBD Reinhard Leichtfried den steirischen Feuerwehrkräften für ihren Einsatz und überreichte gemeinsam mit LBD-Stv. Erwin Grangl sowie LR Johann Seitinger das Katastrophenverdienstabzeichen des ÖBV.

Von der Feuerwehr Turnau wurden ABI Bernd Fladischer, OBI Matthias Puregger, OLM Gerald Lenger, OLM Stefan Freidinger, LM Michael Dotter, LM Daniel Lenger sowie HFM Gregor Lenger ausgezeichnet.

Unterstützt wurden wir von zwei Kameraden der Feuerwehr Krieglach, HBI Thomas Schwaighofer sowie BI Herbert Schwaiger. Auch ihnen wurde die Auszeichnung verliehen.