Bereichsfeuerwehrtag in Kapfenberg mit Feuerwehr-Leistungsbericht 2021

Den Bereichsfeuerwehrtag am Freitag, 1. April 2022, moderierten der Kommandant der Feuerwehr Bruck an der Mur, BR Ing. Christian Jeran und gleichzeitig Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter sowie Landesbranddirektor und Bereichsfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried. Zahlreiche Ehrengäste, darunter die Abgeordnete zum Steiermärkischen Landtag, Cornelia Izzo, der Abgeordnete zum Steiermärkischen Landtag, Mag. (FH) Stefan Hofer, in Vertretung des Bürgermeisters der Stadt Kapfenberg, Stadtrat Matthäus Bachernegg, der neue Landesfeuerwehinspektor OBR Sepp Plank, Vertreter des Bezirkspolizeikommandos sowie zahlreiche Vertreter der weiteren zivilen Einsatzorganisationen konnten begrüßt werden.

Zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Turnau wurden ausgezeichnet: HBI d.S. Roland Schadl wurde das Verdienstkreuz der Steiermärkischen Landesregierung verliehen, BM Gerald Fluch erhielt das Verdienstzeichen des Steiermärkischen Landesfeuerwehrverbandes II. Stufe, LM Lukas Eder das Verdienstzeichen des Steiermärkischen Landesfeuerwehrverbandes, III. Stufe, ABI Bernd Fladischer das Verdienstzeichen des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur in Gold.

Im Anschluss wurde HBI d.S. Roland Schadl, welcher seit 2004 die Agenden des Bereichsverbandsbeauftragten für das Sanitätswesen inne hat, zum Abschnittsbrandinspektor des Sanitätsdienstes ernannt.

Text & Bilder: ABI d.V. Peter Schelch