Bereichsfeuerwehrtag in Aflenz Kurort

Ganz im Zeichen des 150-Jahr-Bestandsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Aflenz Kurort stand der 2. Bereichsfeuerwehrtag des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur im Jahr 2024, welcher im Arkadenhof der Propstei Aflenz einen würdigen Rahmen fand.

Zahlreiche Ehrungen verdienter Feuerwehrkameradinnen und Kameraden bildeten einen weiteren Höhepunkt. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Turnau wurde Kommandant ABI Bernd Fladischer für 40-jährige und LM Gerald Hirtner für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

In den Mitteilungen des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur bedankte sich BR Rachwalik bei den anwesenden Vertretern aller 31 Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes für den KHD-Einsatz im Großraum Hartberg am vergangenen Wochenende, für die Teilnahme an der großangelegten KHD-Übung in Turnau Mitte Mai bzw. für den KHD-Einsatz in Wildalpen Anfang April 2024.

Text & Bilder: ABI d.V. Peter Schelch